Am 05.03.21 ist die SF-Antho 'Singularitätsebenen' beim Verlag für Moderne Phantastik erschienen

Aktuelles

Hamburg, den 06.03.2021

Seit gestern ist die neue SF-Anthologie vom Verlag für Moderne Phantastik als E-Book erhältlich. Anfang Mai erscheint sie als Print. Der Titel lautet nun Singularitätsebenen: 2021 Collection of Science Fiction Stories.

---

Hamburg, den 24.02.2021


Die virtuelle Sirius City Con hat erfolgreich stattgefunden und mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Nun warte ich gespannt auf die Veröffentlichung der Anthologie Singularitätsebenen am 05.03.2021.

Wer die Convention verpasst hat, kann sich die Aufzeichnungen bei YouTube ansehen.
Von hier geht es weiter zu den Links

- - -

Hamburg, den 15.01.2021

Anfang März erscheint Singularitätsebenen: 2020 Collection of Science Fiction Stories, die nächste Jahres-Anthologie vom Verlag für Moderne Phantastik. Ich bin mit meiner Kurzgeschichte Die Seuche vertreten.

In dem Zusammenhang findet am Freitag, den 19.02. und Samstag, den 20.02. die virtuelle Sirius City Con statt, bei der ich meine Kurzgeschichte vorlesen werde. Die Veranstaltung wird von den Brennenden Buchstaben organisiert. Mehr dazu unter Lesungen und Anthologien.

- - -

Hamburg, 23.03.2020

Wie so viele Veranstaltungen in diesen schwierigen Zeiten wurde leider auch die Criminale in Hannover abgesagt. Im nächsten Jahr geht es weiter!

- - -

Hamburg, den 07.03.2020


Vom 17.-18.04.2020 werde ich bei der Criminale in Hannover sein.

Der Autorenkongress und das facettenreiche Krimifestival CRIMINALE sind der Krimitreff des Jahres für Autoren, Fachbesucherinnen aus Verlagen und Buchhandlungen, Agentinnen, Kritikern, Bloggerinnen und natürlich für das interessierte Krimipublikum. Seit über 30 Jahren bietet dieses Event nun schon eine Plattform für intensiven Austausch, Fortbildung und mit der großen Krimipreis-Gala natürlich auch Anlass zum Feiern.

Im Zuge der Criminale werde ich eine Autogrammstunde geben und eine kurze Lesung abhalten. Mehr dazu unter Termine.

---

 

Hamburg, den 11.08.2019


Das Veröffentlichungsdatum für Detroit Undercover steht nun fest. Die Neuauflage des Thrillers erscheint am 23.08.2019 bei Bookshouse.

Inzwischen läuft die Leserunde zu Unter dem Eis bei LovelyBooks. Bisher gibt es bei den Rezensionen nur Bestnoten.

---

 

Hamburg, den 22.07.2019

Leserunde zu Unter dem Eis

Seit heute läuft bei LovelyBooks meine Leserunde zu "Unter dem Eis", dem zweiten Teil meiner Krimireihe über den Hamburger Privatdetektiv Christopher Diecks. Wer Lust hat, kann sich um eines der fünf E-Books bewerben. Oder das E-Book selbst kaufen und auf dem Wege an der Runde teilnehmen. Alle nötigen Informationen zum Ablauf finden sich bei LovelyBooks

- - -

Hamburg, den 20.07.2019

Die Wiederveröffentlichung von Detroit Undercover verzögert sich leider. Der voraussichtliche Erscheinungstermin ist nun August 2019. Sobald ich das genaue Datum kenne, steht es hier.

Die Veröffentlichung des zweiten Christopher Diecks-Krimis Unter dem Eis erfolgt an 26. Juli.

---

Hamburg, den 22.02.2019

Inzwischen steht das Cover für die Wiederveröffentlichung von "Detroit Undercover" im Juni. Eine gelungene Neuinterpretation des ursprünglichen Werkes von Frank Lauenroth.

Hinter das Cover für den zweiten HH-Krimi "Unter dem Eis" - erscheint im Juli bei bookshouse - habe ich auch einen Haken gemacht.

Weitere Informationen zu den beiden Büchern finden sich unter Romane.

---

Hamburg, den 01.12.2018

Mein Verlag hat die Veröffentlichung des nächsten Hamburg-Krimis vorgezogen.
Der zweite "Christopher Diecks" erscheint nun voraussichtlich im Juli 2019 und nicht mehr im Dezember 2019.

Im Juni 2019 erfolgt bereits die Wiederveröffentlichung von "Detroit Undercover" bei bookshouse.

Es wird ein spannendes Jahr!

- - -

Hamburg, den 23.09.2018

Die Lesung zu "Christopher Diecks" im St. Pauli Office ist super gelaufen. Es hat richtig Spaß gemacht, nach fünfzehn Jahren wieder vor Publikum zu lesen. Vielen Dank an all meine Freunde, die so zahlreich erschienen sind, um mich zu unterstützen!

- - -

 

Hamburg, den 08.07.2018

Seit gestern läuft bei Lovely Books eine Buchverlosung zu "Christopher Diecks - Privatdetektiv". Die Bewerbungsfrist endet am 14.09.2018. Wer Lust hat, an der anschließenden Leserunde teilzunehmen, kann sich gern hier bewerben.

Außerdem findet am 21.09.2018 eine Lesung im St. Pauli Office in Hamburg statt. Weitere Informationen stehen unter Termine.

- - -

Hamburg, den 30.06.2018

Seit gestern ist mein Hamburg-Krimi "Christopher Diecks - Privatdetektiv" als Ebook und Taschenbuch erhältlich.
Alle nötigen Informationen finden Sie unter der Rubrik Romane.

- - -

 

Hamburg, den 10.05.2018

Der Veröffentlichungstermin für "Christopher Diecks - Privatdetektiv" steht nun.
Der Krimi wird am 29.06.2018 bei bookshouse als E-Book erscheinen.

- - -

Hamburg, den 15.04.2018


In den vergangenen Monaten hat sich einiges getan ...

Mittlerweile habe ich das Cover für meinen ersten Hamburg-Krimi abgesegnet.
In den kommenden Wochen läuft das Lektorat und im Juni wird das Buch wie geplant erscheinen.

Bookshouse gefällt zum Glück auch das Manuskript für die Fortsetzung.
Das Buch wird wohl Ende 2019 veröffentlicht. 
Zunächst als E-Book und später als Taschenbuch.
Das Erscheinungsdatum des Taschenbuchs gebe ich bekannt, sobald der Verlag es mir mitgeteilt hat.

Zusammen mit der Neuveröffentlichung meines Thrillers "Detroit Undercover" bei Bookshouse im Juni 2019 erscheinen innerhalb der nächsten anderthalb Jahre drei Bücher von mir.
Das ist schon eine sehr coole Sache :-).

- - -

Hamburg, den 10.12.2017

Ein kurzes Update:

Mein erster Hamburg-Krimi wird im Juni 2018 erscheinen. Zunächst als E-Book und später auch als Taschenbuch. Das Erscheinungsdatum des Taschenbuchs gebe ich bekannt, sobald der Verlag es mir mitgeteilt hat.

Mit der Fortsetzung bin ich inzwischen fertig. Nun überarbeite und kürze ich das Manuskript und gebe es anschließend an meine Testleser weiter. Anfang 2018 geht es dann an den Verlag.

- - -

Hamburg, den 09.09.2017

Nach langer Zeit gibt es endlich tolle Nachrichten von der Schreibfront: Ich habe einen Verlag für meinen Hamburg-Krimi gefunden! Was lange währt ...
Der bookshouse Verlag ist mein neues Zuhause.
Das voraussichtliche Erscheinungsdatum des Buches liegt war erst im zweiten Quartal 2018, aber das bedeutet jede Menge Zeit fürs Lektorat und Cover. Weitere Infos folgen, sobald ich mehr weiß.
Mit der Fortsetzung bin ich auch fast fertig. Es läuft also :-).

- - -

 

Hamburg, den 29.06.2017

Es gibt endlich genauere Informationen zu meiner nächsten Veröffentlichung:
Am 01. Juli erscheint beim Verlag für Moderne Phantastik die SF-Anthologie Meuterei auf Titan.
Zahlreiche deutsche Autoren haben insgesamt achtundzwanzig spannende Kurzgeschichten beigesteuert. 
Ich selbst bin als Autorin von Ness und der Mann von den Sternen vertreten.
Nähere Informationen finden Sie unter Anthologien.

Meuterei auf Titan erscheint zunächst als E-Book. Die Print-Ausgabe wird voraussichtlich ab dem 10. August erhältlich sein.

- - -

Hamburg, den 17.03.2017

Seit der letzten Aktualisierung sind einige Monate vergangen, da es keine aufregenden Meldungen zu verkünden gab. Die Suche nach einem Verlag für meinen Hamburg-Krimi geht unverändert weiter und ich schreibe fleißig an der Fortsetzung. Die sollte, wenn alles wie geplant läuft, spätestens im Herbst dieses Jahres fertig werden.

Das Veröffentlichungsdatum der SF-Anthologie von Modern Phantastik gebe ich zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

- - -

 

Hamburg, den 22.10.2016

Mittlerweile bin ich mit der SF-Kurzgeschichte für die nächste Anthologie vom Modern Phantastik-Verlag fertig.
Die vage Idee wurde dann zu einer richtig guten Idee :-).
Dem Verlagsleiter hat die Geschichte gefallen und sie wird 2017 erscheinen.
Das hat mich wiederum dazu inspiriert, meinen SF-Roman zu überarbeiten, der seit ein paar Jahren in der Schublade liegt. Sobald ich mit dem aktuellen Krimi fertig bin, geht es dort los.

- - -

 

Hamburg, den 29.08.2016

Das Ebook von Im Licht von Orion ist mittlerweile erschienen. Ab Anfang September wird auch die Taschenbuchausgabe erhältlich sein.

Ich bin gespannt, wie die Anthologie bei den Lesern ankommt. Inzwischen habe ich bereits für die nächste Ausgabe zugesagt und werde mich wohl im Herbst an die Schreibarbeit machen. Eine vage Idee habe ich bereits. Es geht also fleißig weiter.

- - -

Hamburg, den 02.07.2016

Ich freue mich darüber, meine nächste Veröffentlichung bekannt zu geben! 
Demnächst erscheint beim Verlag für Moderne Phantastik die SF-Anthologie Im Licht von Orion.
Zahlreiche deutsche Autoren haben spannende Kurzgeschichten beigesteuert.  Ich selbst bin als Co-Autorin von Deleted Scenes vertreten. Nähere Informationen finden Sie unter Anthologien.

Derweil schreibe ich fleißig an meinem nächsten Hamburg-Krimi weiter.
Es wird also nicht langweilig :-).

- - -

 

Hamburg, den 22.03.2016

Die Leserunde zu "Detroit Undercover" bei Lovely Books ist fast beendet und ich freue mich über viele sehr gute Rezensionen.

Gestern ist auch beim Krimi-Magazin Literra eine neue Rezi samt Interview erschienen.  

      - - -

Hamburg, den 28.02.2016


Ich habe offiziell mit der Fortsetzung meines Hamburg-Krimis begonnen. Es ist schön, die bekannten Charaktere wieder zu treffen und sie ins nächste, spannende Abenteuer zu verwickeln!
Wenn sich jetzt noch ein Verlag für den ersten Teil findet, wäre das natürlich umso besser :-).

- - -

Hamburg, den 09.02.2016

Die heiße Lesephase bei LovelyBooks ist in vollem Gang.
Die ersten Rezensionen sind bereits eingetrudelt und ich freue mich über hervorragende Bewertungen!

---

Hamburg, den 14.01.2016

Seit heute läuft bei LovelyBooks meine Leserunde zu Detroit Undercover. Es sind alle herzlich eingeladen, an der Verlosung teilzunehmen. Die Bewerbungsfrist endet am 23.01.16.  Alles weitere wird im Text erklärt.

---

 

Hamburg, den 08. Januar 2016

Neues Jahr, neues Buch ...

Mein Thriller Detroit Undercover ist nun offiziell veröffentlicht und kann bei Amazon oder direkt beim Verlag p.machinery bestellt werden.

- - -

Hamburg, den 27. Dezember 2015


Hallöchen!

Es hat lange gedauert, aber endlich erstrahlt meine Website in einem vollkommen neuen Licht.

Die Generalüberholung kommt passend zur Veröffentlichung meines Thrillers  Detroit Undercover, der ab Januar 2016 erhältlich sein wird.  Alle Einzelheiten finden sich unter der entsprechenden Rubrik.

Meine Agentur ist fleißig auf der Suche nach einem Verlag für meinen Hamburg-Krimi. Da gibt es hoffentlich bald mehr zu berichten.
Die Recherche für eine Fortsetzung ist jedenfalls abgeschlossen.
Nun warte ich auf ruhigere Tage, um mit dem zweiten Teil zu starten.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
2016 sollte spannend werden.

Einen schönen Gruß,

Lara